|
|
|
 |
 |
Forum: Nähprobleme |
 |
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
JF
|
ist : hobbyschneiderin |
| doppelgürtel/tailienband |
| 3.11.2009 um 13:37 Uhr |
 |
|
|
|
hallo, kann mir jemand erklären,wie man es richtig verarbeitet? hiermit ist ein talienband an den hüftjeans gemeint,der aus 2 teilen,die entweder miteinander vernäht sind oder aneinander gelegt zusammengeheftet??
|
|
|
 |
| Das antwortet unsere BF-Community: |
 |
Alte zuerst
|
| |
Neue zuerst
|
 |
 |
 |
 |
|
| anneliebler | Nähkenntnisse: Fortgeschrittene | | 3.11.2009 um 14:08 Uhr |  |
| | Hallo, ich verstehe Deine Frage leider nicht richtig? Was genau willst Du denn wissen - wie man einen Gürtel näht? Viele Grüße Anne Liebler |
| JF | Hobbies: Nähen | | 3.11.2009 um 14:54 Uhr |  |
| | das heisst eigentlich richtig doppelbund-hab gefunden. sieht so aus(hoffe,es funktioniert mit dem link): http://image01.otto.de/po.... will wissen,wie man es richtig näht... |
| anneliebler | Hobbies: Kochen | | 3.11.2009 um 15:34 Uhr |  |
| | Hallo, es sieht so aus, als wäre der darunter liegende "Bund" ein entsprechend aufgesetzter breiter Streifen, der aber durch die mitgefassten Bundschlaufen so aussieht, als wäre es ein 2. tieferliegender Bund. Du musst vom gut passenden Grundschnitt ein Stück in der entsprechenden Tiefe ab Taille abkopieren und dann dieses zuschneiden, die Seitennähte schließen und auf das Hosenteil steppen. Dazu sollte jene aber schon fast fertig sein, denn dieser Streifen wird über die geschlossene Seitennaht gesteppt und anschließend wird es im RV mit eingearbeitet. Kannst Du damit was anfangen? Viele Grüße Anne Liebler |
| JF | Hobbies: Lesen | | 3.11.2009 um 15:46 Uhr |  |
| | halb-halb. werden die nur unten an der hose zusammengefasst? oder wird unterer,kleiner bund auf den grösseren draufgenäht und dann zusammen mit reißverschluss versehen. |
| anneliebler | ist : hobbyschneiderin | | 3.11.2009 um 17:39 Uhr |  |
| | Hallo, ich glaube, das ist gar kein Bund im eigentlichen Sinne - das ist ein Stoffstreifen, der aussieht, als wäre es ein weiterer Bund - durch die Schlaufen und weil er bspw. die Taschen einfasst, als wäre es der Hüfthosenbund. Vorn am Reißverschlußschlitz wird dann der normale Hosenstoff und der aufgesetzte "Schein-Bund" zusammen verarbeitet und dann wird am oberen Ende der normale Bund angesetzt. Sag ich mal so  in der Analyse des Bildes. Viele Grüße Anne Liebler |
|
|
 |
|
|
|
|
|